Geburtsbegleitung

Als Doula begleite ich Dich vor, während und auch nach der Geburt Deines Kindes. Hierzu treffe ich Dich und Deinen Partner mindestens ein bis zweimal vor der Geburt.

 

Gemeinsam überlegen wir, was Euch rund um das Thema Geburt wichtig ist und wie es verwirklicht werden kann.

 

Dazu arbeite ich mit Euch und Euren Vorstellungen, gebe Tips und viel Wissen rund um die Abläufe in der Geburtsvorbereitung und während der Geburt.

 

Medizinische Aufklärung und medizinischen Rat leiste ich nicht; hierfür ist immer eine Hebamme oder eine Ärztin/ein Arzt zu kontaktieren.

 

Während der ganzen Geburt bin ich an Eurer Seite, gebe Hilfe bei der Atmung, stehe mit einer Massage der Gebärenden zur Seite. Aufmunternd und mutmachend bin ich da um Euch zu unterstützen.

 

Nach der Geburt besuche ich Euch einmal oder auch mehrmals, ganz nach Wunsch. Das Geburtserlebnis oder auch die Bedürfnisse der frischen Mama stehen hier im Vordergrund.

Eine Doula ist eine geburtserfahrene Frau, die die werdende Mutter und ihren Partner vor, während und nach der Geburt emotional, praktisch und kontinuierlich unterstützt.

 

Doula bedeutet soviel wie "Dienerin der Frau".

 

 

 

 

Was ist eine Doula?

 

Leistung und Kosten

Für folgende Leistungen:

  • 2 Vorgespräche á ca. 60-90 Min.

  • Rufbereitschaft 14 Tage vor bis 14 Tage nach errechnetem Termin

  • Anwesenheit während der gesamten Geburt

  • 1 Nachgespräch

 berechne ich pauschal 550 Euro.

 

Unverbindliches Kennenlerngespräch (ca. 60 Minuten): 40€

Unterstützung in den ersten Wochen nach der Geburt: 30€/Stunde